"Die eigentliche Entdeckung besteht nicht darin,
Neuland zu finden, 
sondern mit neuen Augen zu sehen."
(Marcel Proust)
IMG_5054.JPG.jpg

Ihre Fastenleiterin Ulrike Kersting

Schon früh habe ich mich mit dem Thema Fasten und Ernährung beschäftigt und in der Freizeit, berufbegleitend Gruppen, die sich aus dem Freundes- und Bekantenkreis zusammensetzen, fasten- und ernährungsmäßig begleitet und unterstützt.

 

Meine beruflichen Stationen führten mich über Tätigkeiten als Verwaltungsangestellte, Touristikerin und Verantwortliche für Kultur- und Touristikveranstaltungen in die Selbständigkeit als Betreiberin eines Kultur und Vollwert-Cafe-Restaurants.

Zeitgleich habe ich an der Akademie Gesundes Leben in Frankfurt/Oberursel die Ausbildung zur ärztl. geprüfen Fastenleiterin und Basenfastenleiterin absolviert.

 

Schwerpunkt meiner Fastenangebote sind Fasten nach der Buchinger-Methode, Bewegung und Entspannung. Bewegung in Form von Wanderangeboten, Nordic-Walking und Entspannung in Form von Meditation/Fantasiereisen, Qi Gong-Übungen auf das Fasten abgestimmt, Herz-Chakra-Meditation und basischen Fußbädern mit Anleitung zur eigenen Fuß- und Handreflexmassage.

 

2016 ergänzete ich meine Erfahrungen durch eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin.

Koch- und Backkurse mit basenüberschüssigen Lebensmitteln sind eine praktische Leidenschaft von mir, zu sehen, wie eine neue Ernährungs- und Lebensweise praktiziert wird.

 

Es macht mir Freude, meine positiven Fastenerfahrungen nach der Buchinger-Methode, wie auch das basisch-vegane Fasten weiterzugeben und bin stets neugierig auf Menschen, die das Fasten für sich entdecken.

fastenfuergesundekersting (17).JPG

"Finden Sie mit mir zusammen Ihr Gleichgewicht"